Beratungslehrerin

Unsere Beratungslehrerin Heidi Zimmermann unterstützt Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kolleginnen und Kollegen bei Schwierigkeiten rund um die Schule. Hier finden Betroffene ein offenes Ohr, aktive Hilfe und neue Wege zu einem konstruktiven Umgang mit der belastenden Situation.

Typische Beratungsthemen

Schwierigkeiten beim Lernen und Leisten
  • Leistungsabfall
  • schlechte Noten
  • Konzentrationsprobleme
  • Stress mit den Hausaufgaben
  • keine Lust mehr auf Schule
  • Schulangst

Schwierigkeiten im sozialen Miteinander
  • Schwierigkeiten mit Mitschülerinnen und Mitschülern
  • Konflikte mit Lehrerinnen und Lehrern

Schullaufbahnberatung

Unterstützung bei der Suche nach therapeutischen Angeboten

Beratung ist immer freiwillig und vertraulich

Unsere Beratungslehrerin schenkt den Ratsuchenden Zeit und Raum, hört zu und unterstützt aktiv, dem Problem auf die Spur zu kommen.
Die Beratung ist stets freiwillig und vertraulich und dauert genau so lange, wie die Ratsuchenden es wünschen. Bei Bedarf kommuniziert und kooperiert Frau Heidi Zimmermann mit der Schulleitung, Lehrkräften oder anderen Hilfsstellen. Alles Gesprochene unterliegt der Schweigepflicht.

Zur ersten Kontaktaufnahme können Sie gerne per E-Mail mit mir in Kontakt treten.
Heidi Zimmermann
Beratungslehrerin an der Grundschule Mundingen